Ihre Homöopathin in Luzern

Cornelia Rebsamen

Eidg. diplomierte Naturheilpraktikerin – Fachrichtung Homöopathie
Krankenkassen anerkannt (Zusatzversicherungen)

Den Beruf der Homöopathin erlernte ich in mittleren Lebensjahren, weil ich selbst positive Erfahrungen mit der Homöopathie machen durfte. Von Kindesbeinen an interessiere ich mich für Menschen und für gesundheitliche Themen. Freude bereiten mir seit jeher Aufgaben, deren Lösung Neugier, Analyse und einen offenen Geist erfordern. So ist es nicht von ungefähr, hat mich mein Leben zur Homöopathie geleitet. Die Arbeit mit Menschen und der Homöopathie stellt für mich ein grosses Universum dar. Eine Arbeitsumgebung, die herausfordernd und schön zugleich ist, und mir deshalb grosse Freude bereitet.

Wie ich arbeite

Persönlich durfte ich schon selbst an mir erfahren, welches eindrückliches Heilpotential die Homöopathie bieten kann. Es ist wichtig, dem Menschen sehr genau zuzuhören, um die für ihn passende Arznei zu finden, die helfen kann.
Darum bilde ich mich seit meiner Ausbildungszeit bei namhaften Homöopathen unterschiedlicher , homöopathischer Methodik weiter. Jede Arbeitsweise bietet das Potential, genau mit dieser Vorgehensweise eine Lösung für einen Menschen anbieten zu können. Genaues Zuhören, Mitgefühl, Wille und der Wunsch, jemanden helfen zu können, sind Voraussetzungen für den Erfolg.

Erfahrungen in der Behandlung von

  • Trauma, Schock, Angststörungen
  • Verletzungen und Unfallfolgen
  • Frauenbeschwerden wie PMS, Dysmenorrhoe, Wechseljahrbeschwerden, Beschwerden nach der Geburt etc.
  • Chronic Fatique Syndrome, Burnout, depressive Verstimmungen
  • Bei Säuglingen und Kindern, seien es Impfreaktionen, Ekzeme, Infekte, Zahnungsbeschwerden etc.

Fachliche Weiterbildungen

  • In der Empfindungsmethode: Dr. Annette Sneevliet, Dr. Mahesh Gandhi, Dr. Rajan Sankaran, Dr. Jonathan Hardy, Dr. Willibald Neuhold

  • Seit 2017 Integration der Predictive Methode in meine Arbeit: Dr. Prafull und Dr. Ambrish Vijakar,Marc Bürgler, Simon Wegmüller
  • Homöopathische Weiterbildung zu verschiedenen Themen: Michal Yakir, Jan Scholten, Resie Moonen, Heinz Wittwer

Ausbildungen

  • Eigene Homöopathische Praxis seit 2016
  • 2009 – 2015 Berufsbegleitendes Studium (6½-Jahre) zur dipl. Homöopathin hfnh an der SHI Homöopathie Schule in Zug (kantonal anerkannt) unter der Leitung von Dr. Mohinder Singh Jus mit total 6027 Stunden: Fachausbildung Homöopathie 3491 Stunden, Praktikum 1538 Stunden, Allgemeinbildung mit medizinischen und naturheilkundlichen Grundlagen 2522 Stunden, Diplomarbeit 150 Stunden
  • 1996 – 2000 Berufsbegleitendes Studium zur Betriebsökonomin FH in Zürich

  • 1990 – 1993 Kaufmännische Lehre bei der Schweizerischen Kreditanstalt in Zürich